Zum wiederholten Male trafen sich Bürger aus Guiderkirch-Erching und Peppenkum zu einem gemütlichen Freundschaftstreffen, diesmal in Peppenkum. Wegen der etwas unsicheren Wetterlage bevorzugte man das Feuerwehrgemeinschaftshaus um diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten. Wie immer gab es zur Begrüßung einen Apéritif und die Anwesenden plauderten in wechselnden Gruppengesprächen. Diesmal gab es sogar noch einen etwas offizielleren Teil, nämlich die Verabschiedung von Wolfgang Mann als Ortsvorsteher von Peppenkum.
Ihm wurden als Dankeschön für seine in 23 Jahren geleistete Arbeit Präsente sowohl von seinem designierten Nachfolger Axel Spies als auch von Vereinsvorständen überreicht.
Wolfgang Mann bedankte sich ganz herzlich und ließ noch einige Ereignisse aus diesen verflossenen Jahren Revue passieren. Auch Emmanuel Breways, der Maire von Guiderkirch-Erching brachte seine Freude über die stets gute Zusammenarbeit über die Grenze hinweg zu m Ausdruck. Er sei sicher, dass auch unter dem neuen Ortsvorsteher, der gegen Ende September offiziell gewählt werden soll, diese Völker verständigende Arbeit fortgesetzt werde. Anschließend genoss man bei einem rustikalen Essen und bei gutem Wein das Treffen und freute sich schon auf das nächste Treffen auf französischer Seite.
Lothar Kruft